Musikstudio DeGroat Musikschule/Tonstudio
 Musikstudio DeGroat                                                                                                                                 Musikschule/Tonstudio                                                                                         

David DeGroat 

Der Gitarrist David DeGroat wuchs in Connecticut/USA auf und schloss sein Musikstudium an der dortigen Hartt School of Music mit der Auszeichnung Magna cum Laude ab. 1995 zog er nach Essen und ist seit dem als freiberuflicher Musiker und Lehrer an der Musikschule DeGroat in Karnap tätig.

 

 

David DeGroat studierte u.a. mit Jackie McLean, Rick Rozie, Randy Johnston und Richard Provost. Außerdem nahm er an Workshops mit Brett Wilmott, Ralph Towner, Wynton Marsalis, Gene Bertoncini sowie dem Turtle Island String Quartett teil. Seit bereits fünf Jahren fungiert David DeGroat als künstlerischer Dozent im Fach Gitarre beim „Internationalen Jazz Workshop der Stadt Gladbeck“ unter der Leitung von Martin Greif. Im Frühjahr 2004 begleitete er die international renommierte Swingband „Eight to the Bar“ auf ihrer Europatour (www.eighttothebar.com).

 

Das facettenreiche Repertoire des zweifachen Vaters reicht von improvisierter Musik über Jazz-Standards, Pop und Rock bis hin zu klassischen Stücken, Soloprogramme gehören ebenso dazu wie Auftritte in Trio- oder Quartettbesetzung sowie in Big Bands mit internationaler Besetzung. Seine Webseite www.degroat.de bietet einen kompletten Überblick über sein Programm, Bands, und Arbeit.

 

 

www.degroat.de

david@degroat.de

 

 

 

                           My Guitars

1982 Ibanez AM 50

Pickups: Neck Amber Clean

                Bridge Amber

                Hot n Nasty

Ability to stand up sideways

 

2005 Ayers AYCES-E

Pickup: K+K Pure Sound Acoustic

Also able to stand on its side

 

Hanika 54 PF

Pickup: K+K Pure Sound Classical

Sounds best standing on its side

Late 70's Frock

Pickup: John Suhr 60's Low Output

This one is glued to the wall.

Hier finden Sie uns

Musikstudio DeGroat
Heisterholz 64
45329 Essen

Kontakt

Telephone

0201 3186990

01709336540

E-Mail 

david@degroat.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikstudio Degroat